2023 Bayer
Eine Marke geht um die Welt
Herausforderung
Für bis zu 70 Länder gilt es im Global Brand Tracking jedes Jahr, verlässlich das Image von Bayer und den relevanten Wettbewerbern zu messen.
Ergebnis
Mit dem Global Brand Tracking konnte ein perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Messinstrument geschaffen werden, welches dem Managing Board fundierte Entscheidungen für die Corporate Brand-Strategie ermöglicht. Mit einem interaktiven Dashboard hat das Bayer-Team jederzeit Zugriff auf ihre Marken-KPIs.
2023 Döhler
Entwicklung interaktiver Dashboards
Herausforderung
Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.
Ergebnis
Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.
Methoden
Dashboard →
2022 Consumer Health
Kundenzentrierung wird zum Erlebnis
Herausforderung
Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.
Ergebnis
Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.
2023 FMCG
Erfolgreicher Verpackungs-Relaunch
Herausforderung
Ein erfolgreiches Produkt schwächelt und soll durch einen Verpackungsrelaunch wiederbelebt werden. Die Herausforderung ist, neue Kund:innen zu gewinnen und dabei bestehende Kund:innen nicht zu verlieren.
Ergebnis
Mit Hilfe unserer Shelf-Studie zeigte sich, dass das neue Verpackungsdesign sowohl bei bestehenden Kund:innen als auch bei Wettbewerbskäufer:innen Anklang findet. Es punktete in Auffindbarkeit und Auffälligkeit. Durch das Visual Concept Mapping konnten wir das Design weiter optimieren und einen erfolgreichen Relaunch einleiten.
2022 FMCG
Erfolg der eigenen Werbung kontrollieren
Herausforderung
Beim Launch einer Marketing-Kampagne für eine Lebensmittelmarke soll der Impact auf Marke und Absatz geprüft werden.
Ergebnis
Durch eine Pre-Post Messung erkannten wir den Werbekampagnen-Effekt auf die Marke. Langzeitbeobachtungen zeigten Einflüsse auf Bekanntheit und Kaufentscheidung. Mit Wettbewerbsvergleichen und Kampagnenanalysen optimierten wir das Material und steigerten so Markenimage und Absatz.
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„Im Studium faszinierte mich schon der Einfluss der Marktforschung auf markenstrategische Entscheidungen. Und das ist nun seit über 10 Jahren auch bei Dialego meine Hauptmotivation geblieben: In einem starken Team starke Marken zu beraten.“
Jan Ingelmann
Dialego GmbH

„Bei Dialego begeistert mich die agile Arbeitsweise und die Nähe zu unseren Kund:innen. Die Möglichkeit, Innovationen aktiv mitzugestalten macht meine Arbeit abwechslungsreich und spannend.“
Benasir Kahve
Dialego GmbH

„Ich genieße meine vielseitige Arbeit, insbesondere den Austausch mit Panelist:innen und die Arbeit für unsere Dialego Foundation for Children. Meine mega Kolleg:innen machen es einem aber auch einfach, sich bei Dialego wohlzufühlen.“
Elvedina Velic
Dialego GmbH

„Bei Dialego stehen Menschen im Mittelpunkt. Mit unserem digitalen Pioniergeist und viel Empathie gestalten wir Zukunft. Gemeinsam als Team diesen Weg zu gehen, macht mir große Freude.“
Lena Kurzmann
Dialego GmbH

„Meine Arbeit verbindet Denksport und Kreativität für unsere Kund:innen. Es erfüllt mich, ‚unsere‘ Produkte im Geschäft zu sehen und zu wissen, dass wir sie verbessert haben.“
Dr. Anne Katrin Lensch
Dialego GmbH
